Aus den Pressestimmen zur CD «Telemann at Café Zimmermann»

«Die Freitagsakademie ist schlanker besetzt, musiziert aber unter Leitung der Oboistin Katharina Suske nicht weniger farbig. Und was die Frische der auf der Höhe historischer Aufführungspraktiken stehenden und gleichwohl äußerst lebendigen Interpretationen angeht, gehört die Einspielung zu den schönsten Neuerscheinungen zum Thema Telemann.»
www.aachener-zeitung.de

«The oboe and bassoon parts receive excellent performances. All in all I have really enjoyed this disc, which once again impressively demonstrates the quality and variety of Telemann’s instrumental music. The overtures and the trio belong amongst Telemann’s better-known compositions, but the oboe d’amore concerto is less well known, and the sonata is seldom played. The result is a nicely varied programme which will delight every lover of baroque instrumental music.»
Johan van Veen, musicwebinternational.com

«The performing group takes its name of “ Freitagsakademie“ from the day Zimmermann held his weekly evening concerts. They play with a relaxed stylishness that is very graceful and pleasant.»
Barker, American Record Guide/ June 2018

«…le superbe haut- bois d’amour de Katharina Suske dans un concerto souvent enregistré par des as du baroque, qu’elle égale. Un trio (hautbois, violon et basse) et une sonate pour deux violons complètent ce disque qui, sans rien nous révéler sur le compositeur, a quelques atouts à faire valoir, à commencer par les beautés sonores des instruments.»
Jean-Luc Macia, Diapason, Februar 2018

«Die Musiker zeigen einmal mehr, dass Telemann heute noch immer der am stärksten unterschätzte Komponist der Barockzeit ist. »
Ouverture, Das Klassik–Blog

«Telemann in raffinierten, lebendigen und farbvollen Interpretationen: Das Schweizer Ensemble ‚Die Freitagsakademie’ spielt Ouvertüren, das Konzert A-Dur für Oboe d’amore und Streicher, eine Violinsonate und ein Oboen-Trio bei Winter & Winter. Eine charmante Erinnerung an das ‚Café Zimmermann’ in Leipzig, wo Telemanns ‚Collegium Musicum’ Musikgeschichte geschrieben hat.»
pizzicato.lu

«…a feast for oboe lovers»
«…the oboist is most expressive, and plays with admirable tone».
«This would be a nice addition to anyone’s Telemann collection.»
Raymond Tuttle, Fanfare Magazine, June 2018

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