Musik&Theater 03/04 März/April 2021, p. 47
«Barock, besoffen»
—
BBC Music Magazine Februar 2021 (Choral & Song Reviews)
«The musicianship of the ensemble’s six players is likewise (comm: to Dorothee Mields) intense, delicate and alert to rhetoric.»
—
Rezension von Roland H. Dippel, 03.12.2020, concerti.de
«Diese Wechsel von Gesangsstücken und Kammermusik sind ein Spiegel barocker Illusionierungskünste: Bitteres und Süßes ziehen mit schon elfischer Leichtgewichtigkeit vorüber.»
—
Crescendo, Rezension Dezember 2020 – Januar 2021
«Hier geht's um Händels Britishness»
—
WDR 3 TonArt 07.12.2020 07:16 Min.
«Die Musik atmet und pulsiert und hat nichts vom Pomp der grossen Händels-Werke.» […] «Auch in den Arien begleiten die Mitglieder der Freitagsakademie mit Genauigkeit und Feinsinn. Sängerin und Instrumentalsolisten verschmelzen zu einem, wenn auch differenzierten, Gesamtklang. Insgesamt also eine Aufnahme, die den wenig bekannten Händel verdientermassen stärker ins Licht rückt und künstlerisch – übrigens auch aufnahmetechnisch – keinerlei Wünsche offen lässt.»
—
«Ein verlegerisches und künstlerisches Kleinod»
—